Bild: Erlebnispark Tripsdrill
Der Erlebnispark Tripsdrill hat heute während einer Pressekonferenz die Themen für seine beiden neuen Achterbahnen bekanntgegeben.
Bei den beiden Achterbahnen handelt es sich um einen “Family Boomerang” und einen “Suspended ThrillCcoaster”. Beide Bahnen werden von der niederländischen Firma Vekoma hergestellt und sollen sich ein Duell während der Fahrt liefern.
Die Gestaltung des Family Boomerangs beruht auf einem der bekanntesten schwäbischen Volkslieder. Nämlich von der „Schwäbischen Eisenbahn“. Passend dazu wird der Zug wird im Stil einer alten Dampflok gestaltet. Tripsdrill hat außerdem den Namen der neuen Anlage bekanntgegeben – “Volldampf”.
Die zweite Achterbahn wird das Thema der “Sieben Schwaben” aufgreifen. Hierbei hat sich Tripsdrill für den Namen “Hals-über-Kopf” entschieden.
Bei dem Namen “beziehen wir uns nicht nur auf die überstürzten Heldengeschichten der Sieben Schwaben, sondern auch auf die gleich vier so genannten Überkopfelemente (Überschläge), welche zu den Alleinstellungsmerkmalen dieses neuen Prototyps gehören.”

Bild: Erlebnispark Tripsdrill
Schon am Anfang der Saison sorgte der Erlebnispark Tripsdrill für einige Gerüchte einer neuen Achterbahn aufgrund der großen Baustelle neben dem Eingang des Parks.

Bild: Nicolas Blitz, CoasterWorld.de